Frühjahrs-Obedience-Prüfung beim VSGH am 19. Mai 2019

Am vergangenen Sonntag war der VSGH Schauplatz der Frühjahrs-Obedience-Prüfung 2019.

21 Starter hatten sich angemeldet. 

Da keine Anmeldung für die Beginner vorlag, konnte um 9 Uhr direkt mit den Startern aus Klasse 1 begonnen werden. 

Zu Beginn bei noch trübem und frischem Wetter legte Sybille mit „Toni“ mit sensationellen 298,5 Punkten vor und konnte sich damit Platz 1 in ihrer Klasse sichern (leider ohne Foto). Es folgten Kerstin mit „Mia“ auf Platz 4 (236,5 Punkte), Heiko mit „Giny“ auf Platz 5 (226,5 P.) und Walter mit „Magnum“ auf Platz 6 (220,5 P.).

In Klasse 2 erreichte Heike mit „Nash“ einen tollen 3. Platz (251 P.) und Uta mit „Jolante“ Platz 6 (216,5 P.).

Gleich fünf Starter (von sechs) vom VSGH waren in Klasse 3 am Start.

Annette erreichte mit „Donna“ einen hervorragenden 2. Platz (271 P.), Steffi und „Möppel“ erarbeiteten sich Platz 3 (258,5 P.), Tanja und „Aqua“ schafften Platz 4 (257,5 P.) und Manuela konnte sich mit „Kimmi“ Platz 5 sichern (209, P.). Für Jeanette mit „Mercury“ reichte es mit 178 P. nur auf Platz 6. 

Es war ein durchweg erfolgreicher Prüfungstag für alle Beteiligten!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die absolut faire Bewertung bei der Richterin Claudia Ullmann, bei den Stewards Bernd und Uta, bei den zahlreichen Helferlein am Richtertisch und im Backoffice sowie bei unserer Ingrid für die tolle Bewirtung!

Außerdem geht ein großes Dankeschön an unseren Sponsor „Wolfsblut“ für die großzügige Ausstattung mit Präsenten und Futtersäcken!

Leider haben wir nicht von jedem VSGH-Starter schöne Bilder machen können. Wir bitten dies zu entschuldigen. Aber dennoch wünschen wir nun viel Spass beim anschauen der Bilder!!!

Galerie: