Jahreshauptversammlung 2010

 

Generationswechsel beim VSGH

 
Ein Mammutprogramm stemmte der Verein für Schutz- und Gebrauchshundesport Reutlingen-Betzingen auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der bisherige 1. Vorsitzende Günther Märkle beendete seine 18-jährige Tätigkeit im Vereinsvorstand und auch die bisherige 2. Vorsitzende, Doris Meyer, verabschiedete sich nach zehnjähriger Tätigkeit aus dem Gremium. In Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen für den Verein ehrte der VSGH seine beiden bisherigen Vorstände: Günther Märkle wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die goldene Ehrennadel des Vereins. Doris Meyer wurde mit der silbernen Ehrennadel geehrt.
 
© VSGH Reutlingen-Betzingen e.V. 
© VSGH Reutlingen-Betzingen e.V.
 
Die ganze neue Vorstandsschaft wurde durch die Mitglieder einstimmig gewählt. "Die Lasten werden künftig auf mehrere Schultern verteilt", erklärte Andreas Walz die Notwendigkeit einer Satzungsänderung. Der Hundesportverein mit rund 300 Mitgliedern sei ehrenamtlich von zwei Personen nicht mehr zu leiten.

Auch waren die Hundesportler außerhalb ihres Vereines in Betzingen tätig. Egal ob bei der Markungsputzete oder einer kulturellen Musikveranstaltung auf eigenem Platz sowie dem Dorffest und dem Weihnachtsmarkt. Der VSGH kann sich auf das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder verlassen.

Genau diesem Engagement ist es zu verdanken, dass im Jahr 2009 wieder über 400 Hundehalter die Möglichkeit hatten, an einem der angebotenen Kurse teilzunehmen. Egal ob Mitglied oder nicht, vom Welpenalter an über das Flegelalter hinweg bis zum ausgewachsenen Begleithund. Jeder Hundbesitzer kann sich und seinen Hund mit Hilfe von über 20 geschulten Trainern ausbilden lassen.

Ebenso blickten die Mitglieder auch auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurück: Uschi Sattler mit Sugar und Kriszta Kabai mit Chilli waren für Deutschland bei der FCI-Agility-Weltmeisterschaft am Start. Kriszta Kabai konnte später sogar bei den European Open bei rund 500 internationalen Turnierstartern den Sieg erringen.

 

AnhangGröße
PDF icon 2010.03.25_RN_300.pdf997.46 KB
PDF icon 2010.03.26_200.pdf919.32 KB